Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier

Im Jahr 2017 fand zum ersten Mal eine Weihnachtsfeier für Menschen, die alleine sind bzw. bedürftig sind statt. Im Rahmen des Bürgerbudgets konnte die Feier finanziert werden. 

In diesem Jahr fand die Feier an zwei Orten statt. Einmal im GIBBZ (VFBQ) und in den Räumen der Stephanus-Werkstatt in der Beethovenstr. Die Durchführer der Feier "teilten sich auf" und gestalteten liebevoll für die Teilnehmer eine wundervolle Feier. 

 

Im Jahr 2018 wurde erneut eine Feier durchgeführt. Da einige Gelder im Bürgerbudget übrig geblieben waren, konnte diese Feier ebenfalls durch das Bürgerbudget finanziert werden. 

Diesmal gab es eine Feier an einem Ort, in der Beethovenstr. Auch in diesem Jahr wurde mit viel Liebe durch alle Beteiligte eine würdevolle Feier kurz vor Weihnachten durchgeführt. 

 

Für 2019 ist eine weitere Feier geplant. 

 

Im Namen alle Organisatoren bedanken wir uns bei allen fleissigen Helferinnen und Helfern. 

 

 

Die Feier wird durchgeführt von: 

Der Kirchengemeinde Bad Freienwalde, dem VFBQ e.V., der Diakonie Oderland-Spree und der Stephanus-Werkstatt Bad Freienwalde.

Die Feier wird koordiniert durch den Kurstadt-Dialog. 

131_4701_RGB
Mitarbeit
 

Sie wollen bei uns mitmachen?

 

Sie haben Themen die interessant für unsere Arbeit sein könnten?

 

Melden Sie sich bitte bei uns!

 

Wir freuen uns über jede Anregung!!!

 
 
Bürgerbudget
 

Der Kurstadt-Dialog wurde durch die Satzung dazu beauftragt, verschiedene Aufgaben in der Umsetzung des Bürgerbudgets zu übernehmen.

 

Bitte reichen Sie ihre Vorschläge ein!

 

Genauere Informationen sind der Internetseite der Stadt Bad Freienwalde zu entnehmen!

 
 
Lenkungsgruppe
 

Im Rahmen der erneuten befristeten Kurortanerkennung hat die Stadt Bad Freienwalde weitere Auflagen erhalten. Die Stadtverordnetenversammlung hat beschlossen, dass die Lenkungsgruppe den Prozess der Umsetzung der Kurortkonzeption begleitet. Der Kurstadt-Dialog hat zwei Sitze in dieser Gruppe.

Dennis Ferch ist mit Marco Büchel (DieLinke, SVV) der Sprecher der Gruppe. 

 
 
KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden