Weihnachtsfeier

Im Jahr 2017 fand zum ersten Mal eine Weihnachtsfeier für Menschen, die alleine sind bzw. bedürftig sind statt. Im Rahmen des Bürgerbudgets konnte die Feier finanziert werden. 

In diesem Jahr fand die Feier an zwei Orten statt. Einmal im GIBBZ (VFBQ) und in den Räumen der Stephanus-Werkstatt in der Beethovenstr. Die Durchführer der Feier "teilten sich auf" und gestalteten liebevoll für die Teilnehmer eine wundervolle Feier. 

 

Im Jahr 2018 wurde erneut eine Feier durchgeführt. Da einige Gelder im Bürgerbudget übrig geblieben waren, konnte diese Feier ebenfalls durch das Bürgerbudget finanziert werden. 

Diesmal gab es eine Feier an einem Ort, in der Beethovenstr. Auch in diesem Jahr wurde mit viel Liebe durch alle Beteiligte eine würdevolle Feier kurz vor Weihnachten durchgeführt. 

 

Für 2019 ist eine weitere Feier geplant. 

 

Im Namen alle Organisatoren bedanken wir uns bei allen fleissigen Helferinnen und Helfern. 

 

 

Die Feier wird durchgeführt von: 

Der Kirchengemeinde Bad Freienwalde, dem VFBQ e.V., der Diakonie Oderland-Spree und der Stephanus-Werkstatt Bad Freienwalde.

Die Feier wird koordiniert durch den Kurstadt-Dialog. 

131_4701_RGB